Sonntag, 12. April 2009

Scheune brennt völlig nieder

2000 Strohballen in hellen Flammen

ANC-NEWS Dortmund - Am Späten Sonntag Abend wurde der Feuerwehr ein Scheunenbrand im Dortmunder Stadtteil Derne gemeldet. Noch während die Feuerwehr anrückte gingen zahlreiche Notrufe in der Leitstelle ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerscheune bereits im Vollbrand. Hier waren mehr als 2000 Strohballen, sowie div. Anhänger und Landmaschinen gelagert. Dem Besitzer gelang es noch einen Traktor aus dem brennenden Gebäude zu fahren. Alles weitere wurde komplett zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Maschinenhalle konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Die Wehrleute waren mit drei Löschzügen im Einsatz. Die Löscharbeiten werden sich noch bis in den frühen Morgen ziehen. Zur Brandursache kann zurzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand enormer Sachschaden.(kf/rw)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth