Mittwoch, 22. April 2009

Fünf Verletzte bei Küchenbrand

50 Einsatzkräfte vor Ort

ANC-NEWS Havixbeck - Zu einem Brand in einem Reihenhaus wurden die Löschzüge der Feuerwehr Havixbeck am Mittwochabend gerufen. Bei Eintreffen der Kräfte brannte die Küche in einer Wohnung. Das Feuer musste unter Atemschutz bekämpft werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Das Haus ist unbewohnbar. Fünf Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Brandursache ist noch unklar. Laut Feuerwehr deutet alles auf ein vergessenes Essen auf dem eingeschalteten Herd hin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (ab)



zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial:
- Rettungswagen
- Rettungskräfte an den Fahrzeugen
- Reihenhaus mit offenen Fenstern
- Inkl. O-Ton Donald Niehues, Kreisbrandmeister Kreis Coesfeld

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth