Dienstag, 21. April 2009

Mann ersticht Frau in Moers

Polizei geht von Beziehungstat aus

ANC-NEWS Moers (Kreis Wesel) - Heute morgen kam es gegen 08:00 Uhr in Moers zu einem Tötungsdelikt. In einem Wohnhaus hat der vermeintlich 35-jährige Täter seine von ihm getrennt lebende Ehefrau (37) erstochen. Die Polizei geht daher von einer sog. Beziehungstat aus. Die Frau wurde leblos in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung aufgefunden. Der Täter soll nach Polizeiangaben noch auf der Flucht sein. Auch ein Hubschrauber wurde für die Fahndung eingesetzt. Gefahndet wird aktuell nach den auf dem Mann zugelassenen, anthrazitfarbenen Pkw Citroen AX, mit dem Kennzeichen WES-QG 55. Der flüchtige 35-Jährige ist 170 cm groß und hat kurze, schwarze Haare. Er ist kubanischer Abstammung und braunhäutig. Zur Tatzeit trug er eine Jeanshose, einen hellen Pullover sowie eine schwarze Lederjacke.(ra)



Bildmaterial:
- Rettungskräfte und Polizei am Tathaus
- Kriminalbeamte in weissen Kitteln bei der Spurensicherung
- Spurensicherung im Haus
- Hubschrauber, Zeugen werden durch die Polizei befragt
- Tathaus diverse Einstellungen, Absperrungen etc.
- O-Ton Nachbarin

Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth