Samstag, 18. April 2009

Männliche Wasserleiche in Dortmund-Ems-Kanal entdeckt

Feuerwehr unterstützt bei Bergung

ANC-NEWS Lüdinghausen - Am Samstagmorgen informierte ein Schiffer die Polizei über eine Wasserleiche im Dortmund-Ems-Kanal in Höhe der Karl-von-Hartmann-Brücke (B235/Olfener Straße). Sofort wurde die Feuerwehr Lüdinghausen zur Unterstützung bei der Bergung gerufen. Der Schiffverkehr wurde für die Dauer der Bergung eingestellt. Erste Aufschlüsse zur Todesursache wird die Obduktion ergeben. Es handelt sich nach Aussagen der Staatsanwaltschaft Münster jedoch mit an höchster Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit um den seit Karneval vermissten Felix Steber. Hinweise auf ein Fremdverschulden hat es bisher aber nicht gegeben.(ab)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial:

- Totale der Einsatzstelle
- Feuerwehr transportiert Boot ab
- Leichenwagen
- inkl. O-Ton Rolf Werenbeck-Ueding, Dienstgruppenleiter Polizei


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth