Montag, 27. April 2009

Tötungsdelikt in Herne-Wanne

Junger Mann erschlägt Vater mit Baseballschläger

ANC-NEWS Herne - In den gestrigen Abendstunden ist es in Herne-Wanne zu einem Tötungsdelikt gekommen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, hat ein junger Mann seinen Vater mit einem Baseballschläger erschlagen. Kurze Zeit später stellte er sich der Polizei. Er wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Die Spurensuche am Tatort dauerte mehrere Stunden. Nach ersten Meldungen sollen beide, Vater und Sohn, alkoholisiert gewesen sein. Die Mordkommission war bis in die frühen Morgenstunden mit der Tatortaufnahme beschäftigt. Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar. Aufschluss wird sicherlich auch das Ergebnis der Obduktion ergeben.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Inklusive O-Töne:
Oberstaatsanwalt Jochen Kodahl StA Bochum
Anwohnerin Bianca Woslowski


Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth