Samstag, 25. April 2009

2 Pkw im Vorgarten abgelegt

Betrunkener Fahranfänger verlor Kontrolle

ANC-NEWS Nettetal. Nicht lange Freude hatte ein 18jähriger Nettetaler an seinem Führerschein. In der Nacht verlor der Fahranfänger in Nettetal-Schaag die Kontrolle über seinen Pkw, schleuderte auf die Gegenfahrbahn in einen parkenden Pkw. Dieser wurde durch die Aufprallwucht 15 Meter weit in einen Vorgarten katapultiert, wo er auf der Seite liegenblieb. Der Pkw des Nettetalers kollidierte noch mit einem 25 Meter entfernt stehenden Pkw, den er ebenfalls erheblich beschädigte. Die 16-, 17- und 20jährigen Mitfahrer aus Nettetal und Viersen, sowie der Fahrer selbst wurden nur leicht verletzt. Da bei dem Crashpiloten Alkoholgeruch festgestellt wurde, durfte er zur Blutprobe antreten. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Hausbewohner dürfen sich nach der Entfernung der beiden Unfallfahrzeuge auf einen neu gestalteten Vorgarten freuen, nachdem sie in der Nacht so unsanft geweckt wurden.(gj)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.




Bildmaterial erhalten Sie unter ANC-NEWS Essen 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
Weitere Informationen Günter Jungmann 0171 – 41 40 802
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth