Samstag, 11. April 2009

Dümmer als die Polizei erlaubt - Diensthund stellt Täter

Täter nach Baugerätediebstahl festgenommen

ANC-NEWS Essen - In den frühen Morgenstunden haben drei Täter auf der Ripshorster Strasse versucht einen Kompressor zu stehlen. Um sich Zutritt zu dem Gelände der Firma zu verschaffen knackten sie das Tor. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte den Einbruch und verständigte die Polizei. Der Rest war für die Polizei Essen ein Kinderspiel. Die Täter schoben den Kompressoranhänger förmlich in die Arme der Beamten. Als die Täter die Beamten bemerkten, versuchten sie im letzen Moment zu flüchten. Einer von ihnen wurde direkt gestellt. Das Versteck des anderen war für den Diensthund einer Hundeführerin eine seiner kleinsten Übungen. Somit saß der zweite Täter auch schneller auf der Rückbank eines Streifenwagens als er sich versah. Der dritte Täter wird vermutlich auch nicht weit kommen.(kf)


zum Abspielen ist der Windows© Media Player erforderlich.



Bildmaterial und weitere Informationen
erhalten Sie unter 0201-24 86 281 oder 0178-24 86 281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth