Donnerstag, 8. April 2021

Vollalarm für die Feuerwehr Erkrath: Schwerer Brand in Mehrfamilienhaus

Starke Rauchentwicklung - 64-jähriger Hausbewohner schwer verletzt im Krankenhaus 

ANC-NEWS Erkrath (Kreis Mettmann) - Am Donnerstagmorgen (08.04.) gegen 08:50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsvollbrand in einem Mehrfamilienhaus auf die Kreuzstraße alarmiert. Das Feuer war in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen und hatte Teile des Daches in Mitleidenschaft gezogen. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde umgehend mit der Evakuierung des Gebäudes begonnen. Die Feuerwehr konnte durch schnelles Eingreifen verhindern, dass der gesamte Dachstuhl in Flammen aufging. Eine Person, die sich hilferufend auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss bemerkbar gemacht hatte, konnte von der Feuerwehr mittels Steckleiter gerettet werden. Nach ersten offiziellen Informationen erlitt ein 64-jähriger Mann schwere Verletzungen und wurde nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus transportiert. Zur Zeit gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse darüber, ob weitere Personen verletzt wurden. In dem Wohngebäude sind insgesamt 17 Personen gemeldet. Die Kreuzstraße wurde für die Dauer der Löscharbeiten im Einsatzbereich gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Markus Steinacker - Feuerwehr Erkrath



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth