Donnerstag, 29. April 2021

Essen: Ausgedehnter Wohnungsbrand im 2. OG eines Mehrfamilienhauses

Mieter der Brandwohnung rettet sich durch Fenstersprung - Wohnung unbewohnbar

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Donnerstag (29.04.) gegen 1 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Max-Fiedler-Straße im Südviertel alarmiert. Anrufer hatten von klirrenden Fenstern berichtet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss des Gebäudes, in dem 13 Parteien wohnen, in Vollbrand. Der Mieter der Brandwohnung hatte sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor den Flammen gerettet. Der Mann wurde verletzt und unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Andere Hausbewohner waren von der Polizei geweckt und ins Freie geführt worden. Die Feuerwehr war mit zwei Drehleitern und drei Trupps im Innenangriff an der Löschmaßnahme beteiligt. Einige Betroffene wurden in einem Bus der Ruhrbahn betreut. Die Brandwohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Michael Dörr - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth