Sonntag, 4. April 2021

Knallgeräusch löst großen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus

Mehrere Häuser wurden evakuiert - Feuerwerkskörper durch Polizei sichergestellt

ANC-NEWS Wuppertal - An der Märkischen Straße in Wuppertal kam es Samstagabend (03.04.) zu einem großen Einsatz für Polizei und Feuerwehr. Ein Zeuge meldete gegen 22:30 Uhr ein lautes Knallgeräusch aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Um eine Gefährdung für die Bewohner des Hauses auszuschließen, wurde das betroffene Wohnhaus sowie die angrenzenden Wohnhäuser kurzzeitig evakuiert. Für die Dauer der Evakuierung wurde ein Bus der Wuppertaler Stadtwerke bereitgestellt. Polizisten und Einsatzkräfte der Feuerwehr betraten die Wohnung eines 40-Jährigen, von der das Knallgeräusch ausgegangen sein sollte. In der Wohnung ergaben sich keine Hinweise auf eine mögliche Explosion. Der Wohnungsmieter konnte nicht angetroffen werden. Lediglich nicht genutzte Feuerwerkskörper konnten durch die Polizisten sichergestellt werden. Des Weiteren konnte durch die Feuerwehr weder eine relevante Gaskonzentration noch ein Gebäudeschaden in dem Wohnhaus festgestellt werden. Die Bewohner der Mehrfamilienhäuser konnten nach Abschluss der Maßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Märkische Straße war für die Dauer des Einsatzes großräumig abgesperrt. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth