Freitag, 23. April 2021

Geldautomatensprengung in Recklinghausen

Gasflasche von der Feuerwehr gekühlt und sichergestellt - Täter auf der Flucht

ANC-NEWS Recklinghausen - Am Freitag (23.04) gegen 0:00 Uhr bzw. Mitternacht ereignete sich im Vorraum einer Filiale der Sparkasse am Bruchweg im Stadtteil Hillerheide eine Geldautomatensprengung. Anrufer hatten Polizei und Feuerwehr Flammen auf dem Objekt gemeldet. Vor Ort wurde eine Gasflasche entdeckt, die von der Feuerwehr in einem Wasserbad gekühlt wurde. Die Polizei stellte die Gasflasche sicher und war am Tatort noch längere Zeit mit der Spurensicherung beschäftigt. Zur Zeit gibt es noch keine offiziellen Informationen darüber, ob die Täter Beute machen konnten. Die Fahndung nach den Geldautomatenknackern läuft weiter auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth