Montag, 12. April 2021

Schwerer PKW-Unfall auf der L288 bei Lohmar

Drei Fahrzeuge beteiligt - Kollision mit Fahrzeuggespann - Zwei Schwerverletzte  

ANC-NEWS Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) - Am Sonntagnachmittag (11.04.) gegen 16:45 Uhr ereignete sich auf der L288 an der Stadtgrenze zwischen Rösrath und Lohmar ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen war ein 91-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Rösrath unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW Bus mit Anhänger, der von dem Gespann abgerissen wurde und auf die Gegenspur rollte. Ein dem Mercedes nachfolgender Audi-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und konnte durch ein rechtzeitiges Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Der Audi landete anschließend auf einer Wiese. Der Mercedes-Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden nach ersten Informationen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der VW Bus- und der Audi-Fahrer blieben unverletzt. Die L288 wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth