Freitag, 2. April 2021

Fünf Fahrzeuge durch vorsätzliche Brandstiftung zerstört

Auch ein Porsche wurde ein Raub der Flammen - Polizei ermittelt

ANC-NEWS Hürth (Rhein-Erft-Kreis) - Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachtes auf vorsätzliche Brandstiftung, bei der fünf PKW zerstört wurden. Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht auf Freitag (02.04.) gegen 01:20 Uhr durch Zeugen darüber informiert, dass auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in Hürth-Knapsack an der Gennerstraße mehrere Fahrzeuge brennen sollten. In einer Parkreihe brannten drei PKW, in einer anderen Reihe brannten zwei weitere PKW. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass vier Fahrzeug komplett ausbrannten und das fünfte schwer beschädigte wurde. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch die Fassade eines angrenzenden Bürogebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die vorgefundene Situation lässt darauf schließen, dass die Fahrzeuge durch einen oder mehrere Unbekannte vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Beamte der Kriminalpolizei erschienen vor Ort und nahmen die Ermittlungen auf. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth