Donnerstag, 22. April 2021

Feuerwehr bei Großbrand auf Schrottplatz im Einsatz

Rauchsäule kilometerweit zu sehen – Bevölkerung gewarnt

ANC-NEWS Neuss - Die Feuerwehr in Neuss ist seit dem Donnerstagnachmittag (22.04., 14:20 Uhr) bei einem Großbrand auf einem Schrottplatz mit zahlreichen Kräften im Einsatz. Die Bevölkerung wurde mittels Warn-App "NINA" über die massive Rauchentwicklung, die kilometerweit sichtbar ist, gewarnt: "Durch einen Brand in Neuss an der Grenze zur Stadt Kaarst kommt es zu einer starken Rauchentwicklung in Höhe der A57". Ein Sprecher der Feuerwehr via Twitter: "Bedingt durch einen Brand auf einem Schrottplatz am Holzbüttgenerweg kommt es aktuell zu einer massiven Rauchentwicklung und sichtbaren Rauchsäule." Die Kräfte der Feuerwehr werden noch einige Zeit mit der Brandbekämpfung beschäftigt sein. Die Polizei sperrte mehrere Straßen rund um den Einsatzort, der besser weiträumig zu umfahren ist; die Brandursache ist noch unklar.

  • inkl. Luftaufnahmen und O-Ton: Sprecher der Feuerwehr vor Ort  



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth