Sonntag, 4. April 2021

Großeinsatz der Feuerwehr bei Kellerbrand in Hagen

Vier Personen erlitten Verletzungen durch Rauchgas - Ein Haus unbewohnbar

ANC-NEWS Hagen - Am Ostersamstag (03.04.) kam es gegen 21:50 Uhr in Hagen zu einem Kellerbrand im Bereich Altenhagener Straße / Zur Stiege, welcher gleich zwei Wohnhäuser in Mitleidenschaft zog. Durch die schnell eingetroffenen Rettungskräfte konnten die Häuser evakuiert werden. Vier Personen im Alter zwischen 18-34 Jahren erlitten Verletzungen durch Rauchgas und mussten zum Teil im Krankenhaus behandelt werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten mehrere Stunden an. Auch ein Tiefbauunternehmen kam zum Einsatz. In eines der Häuser konnten die Bewohner anschließend zurückkehren. Das andere Haus ist vorerst unbewohnbar. Die Mieter kamen zunächst bei Freunden und Verwandten unter. Wie es zu dem Kellerbrand kam, ist noch ungeklärt und wird durch die Polizei ermittelt. (Quelle: Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth