Freitag, 9. April 2021

L531: Tödlicher PKW-Unfall in Burbach

32-jähriger Skoda-Fahrer kommt auf Landstraße ums Leben - Fahrzeug in mehrere Teile gerissen

ANC-NEWS Burbach (Kreis Siegen-Wittgenstein) - Am Donnerstagabend (08.04.) ereignete ich auf der L531 zwischen Burbach und Würgendorf ein schwerer Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang. Ein 32-jähriger Mann war mit seinem Skoda Octavia aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, dann mit voller Wucht gegen einen Baum und ca. 15 Meter weiter gegen einen zweiten Baum gekracht. Dabei war das Unfallfahrzeug in mehrere Teile gerissen worden. Alle Versuche der eingetroffenen Rettungskräfte, den Mann noch lebend aus dem Wrack zu befreien, blieben erfolglos. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 32-Jährigen feststellen. Aufgrund der besonderen Umstände wurden der zuständige Staatsanwalt und ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache eingeschaltet. Die Landstraße blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten über mehrere Stunden voll gesperrt.

  • inkl. O-Ton Markus Schwarze - Feuerwehr Burbach



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth