Donnerstag, 22. April 2021

Feuer in Einfamilienhaus fordert Menschenleben

Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden

ANC-NEWS Neuss - Am Mittwochabend (21.04.) wurde die Feuerwehr Neuss gegen 22:00 Uhr auf die Gnadentaler Allee alarmiert. Dort meldeten mehrere Anrufer Flammen aus einem Wohnhaus. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung. Ein zwei geschossiges Reihenhaus stand in Vollbrand. Die Flammen drohten auf die angrenzenden Gebäude überzugreifen. Eine Person wurde vermisst. Sofort wurde die Menschenrettung sowie ein Löschangriff eingeleitet. Die vermisste Person wurde innerhalb kürzester Zeit gefunden, trotzdem kam jede Hilfe zu spät. Der Brand war innerhalb von etwa 30 Minuten unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden. Im Einsatz waren neben dem hauptamtlichen Zug die Löschzüge Stadtmitte, Grimlinghausen sowie Norf. Der Löschzug Furth stellte auf der Hauptwache den Brandschutz für das Stadtgebiet sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. (Quelle: Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton: Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth