Montag, 19. April 2021

Düsseldorf: Frontalcrash nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Drogen und Waffen sichergestellt - Fünf Verletzte - Opel-Fahrer und zwei Insassen festgenommen

ANC-NEWS Düsseldorf - Am späten Sonntagabend (18.04.) gegen 23:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Quadenhofstraße/Hatzfeldstraße im Stadtteil Gerresheim ein schwerer Verkehrsunfall. Dort war ein roter Opel mit einem Zivilstreifenwagen frontal zusammenstoßen. Zuvor hatte sich der Opel-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit mehreren Einsatzfahrzeugen geliefert. Der 27-Jährige war vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln vor einer Polizeikontrolle über mehrere rote Ampeln geflüchtet. Nach offiziellen Informationen wurden bei dem Unfall die beiden Polizeibeamten des Einsatzfahrzeugs leicht und der Fahrer und die beiden anderen Insassen des Opel zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer des Fluchtfahrzeugs besaß keine Fahrerlaubnis und war mit entwendeten Kennzeichen unterwegs. Die Polizei stellte den Opel sowie Bargeld, Betäubungsmittel, ein Klappmesser und eine Anscheinswaffe sicher. Der 27-Jährige und seine beiden 34 und 41-Jahre alten Mitfahrer wurden vorläufig festgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176 , 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth