Donnerstag, 8. April 2021

Gelsenkirchen: 650 Strohballen auf Reiterhof in Vollbrand

Warnung der Bevölkerung über NINA wegen Rauch- und Geruchsbelästigung

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am späten Mittwochabend (07.04.) gegen 23:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandereignis auf den Fünfhäuserweg in Gelsenkirchen-Scholven alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte standen rund 650 Rundballen mit gepresstem Stroh auf dem Gelände eines Reiterhofes in Flammen. Die Ballen waren in einer mittlerweile einsturzgefährdeten Wellblechhalle untergebracht. Die Feuerwehr entschied sich dazu, die Strohmiete kontrolliert abbrennen zu lassen. Wegen möglicher Rauch- und Geruchsbelästigung wurde die Bevölkerung per Warn-App NINA über den Brand informiert. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Die Löscharbeiten mit ca. 30 Einsatzkräften dauerten mindestens bis zum Donnerstagmorgen. Zuletzt musste die Feuerwehr am 26. November (wir berichteten) vergangenen Jahres wegen 400 brennender Heuballen zu Löscharbeiten auf denselben Reiterhof ausrücken. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Manuel Schneider - Feuerwehr Gelsenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth