Montag, 26. April 2021

Erkrath: Festnahme nach Brand eines Übergangsheims

Vollalarm für die Feuerwehr Erkrath - 29-Jährige als mutmaßliche Brandstifterin festgenommen - Gebäudeschaden

ANC-NEWS Erkrath (Kreis Mettmann) - Am Montagmorgen (26.04.) gegen 09:56 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandereignis in der Kommunalen Unterbringungseinrichtung (Übergangsheim) auf der Straße Thekhaus in Hochdahl alarmiert. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot von über 60 Kräften zum Brandort aus. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand eine Erdgeschosswohnung in Vollbrand. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl überzugreifen. Die Bewohner wurden umgehend aus dem Gebäude evakuiert. 12 Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet. Da zwei Personen vermisst wurden, wurde das Gebäude mehrfach durchsucht. Die Personen waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht vor Ort. Nach ersten offiziellen Informationen wurde eine 29-jährige Frau festgenommen, die nicht als Bewohnerin der Einrichtung gemeldet ist. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung eingeleitet.

  • inkl. O-Ton Dr. Kim Sara Doht - Feuerwehr Erkrath



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth