Montag, 5. April 2021

Großeinsatz der Feuerwehr bei Kirchenbrand in Gelsenkirchen

Rund 80 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz – Keine Verletzten, hoher Sachschaden

ANC-NEWS Gelsenkirchen – Am Ostermontag (05.04.) gegen 19:15 Uhr musste die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einem Brand in einer Kirche an der Haydenstraße in Gelsenkirchen-Rotthausen ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Sakristei. Zum Zeitpunkt des Feuers waren keine Personen in der Kirche und die Feuerwehr konnte umgehend mit einem Löschangriff beginnen. Das Feuer breitete sich im Inneren der Kirche sehr schnell aus. Über mehrere Drehleitern wurde das Feuer bekämpft. Zur Unterstützung der umfangreichen Löschmaßnahmen hat die Werkfeuerwehr der BP Gelsenkirchen eine Gelenkmastbühne entsandt. Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Kirche. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch bis weit in die Nacht andauern.

  • inkl. O-Ton Dr. Kirstin Eisenhauer - Feuerwehr Gelsenkirchen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth