Mittwoch, 7. April 2021

Großeinsatz der Polizei Essen an Einkaufszentrum

Allee-Center komplett geräumt und weiträumig abgesperrt

Update 21:27 Uhr: Das Allee-Center wurde gegen 16:00 Uhr nach einer telefonischen Bombendrohung geräumt. Nach den Durchsuchungen, bei denen auch Sprengstoffspürhunde eingesetzt wurden, konnte gegen 21:20 Uhr Entwarnung gegeben werden. Es wurde nichts Verdächtiges gefunden.

ANC-NEWS Essen – Die Polizei Essen rückte am Mittwochnachmittag (07.04.2021) mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften zum Allee-Center in Essen-Altenessen aus. Das gesamte Einkaufszentrum wurde geräumt, weiträumig abgesperrt und durch Beamten an den Eingängen gesichert. Nach ersten Informationen gab es einen anonymen Anruf mit Drohung auf ein mögliches Schadensereignis, weitere Informationen liegen bisher nicht vor. Von der Ruhrbahn wurden Busse für die Mitarbeiter bereitgestellt. Die Beamten durchsuchen aktuell (19:05 Uhr) das geräumte Gebäude.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth