Donnerstag, 15. April 2021

A57 bei Dormagen: LKW mit Biomasse umgekippt

Fahrer durch Feuerwehr aus Fahrerkabine befreit - Ausfahrt Dormagen gesperrt  

ANC-NEWS Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) - In der Nacht zu Donnerstag (15.04.) gegen 03:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Unfall auf die A57 in Fahrtrichtung Krefeld alarmiert. In der Ausfahrt Dormagen war ein mit Biomasse (Speisereste) beladener LKW rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Nach ersten Informationen wurde der Fahrer des Lasters durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit schweren Verletzungen aus der Fahrerkabine befreit. Vor dem Aufrichten des Lastwagens musste die Biomasse abgepumpt werden, um das Zerbrechen des Tanks zu verhindern. Die Ausfahrt Dormagen wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt. Die Bergung des Lasters sorgte für Verkehrsbehinderungen an der Anschlussstelle Dormagen. Die Ausfahrt Dormagen wird nach offiziellen Informationen voraussichtlich  bis zum Mittag gesperrt bleiben. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. 




Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth