Mittwoch, 28. April 2021

Düsseldorf: Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand im Hotel

Eine Person mit schwersten Brandverletzungen ins Krankenhaus

ANC-NEWS Düsseldorf – Am späten Mittwochnachmittag (28.04.) gegen 17:30 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf über ein Feuer in einem Hotel an der Merowingerstraße, welches derzeit von der Stadt als Notschlafstelle für Obdachlose genutzt wird, informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Fenster eines Zimmers in der vierten Etage geplatzt und es schlugen Flammen heraus. Die Straße war stark verraucht. Umgehend wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Eine Person wurde mit schwersten Brandverletzungen aus dem Brandzimmer gerettet. Insgesamt wurden 12 Personen aus dem Gebäude herausgeführt, vom Rettungsdienst untersucht und im weiteren Verlauf vom Amt für Integration und Migration betreut. Die Feuerwehr und der städtische Rettungsdienst waren mit rund 60 Kräften im Einsatz. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Inklusive O-Töne:
  • Andreas Zingsheim - Feuerwehr Düsseldorf
  • Bewohner der Unterkunft



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth