Dienstag, 27. April 2021

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Unna

Vier Personen teilweise schwer verletzt – Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

ANC-NEWS Unna(Kreis Unna) - Am heutigen Dienstag (27. April) ereignete sich gegen 13.35 Uhr auf der A 1 in Richtung Bremen ein schwerer Verkehrsunfall. Betroffen ist der Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund/Unna. Dort war nach ersten Erkenntnissen ein Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wollte auf den rechten wechseln. Dabei übersah der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache, dass sich der Verkehr dort staute und fuhr auf einen am Stauende befindlichen Lkw auf. Durch den Aufprall wurde das auffahrende Fahrzeug nach rechts abgewiesen und durchbrach dort die Leitplanke. In der Böschung kam er zum Stehen. Der Fahrer eines Gespanns aus einem Klein-Lkw und Anhänger bemerkte den Unfall und wollte noch vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen. Dabei prallte das Gespann gegen ein Auto, das sich auf diesem befand. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt: der Fahrer des ersten Lkw und die Beifahrerin im Auto schwer, der Fahrer des Gespanns und der Autofahrer leicht. Die Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht, die Leichtverletzten mit Rettungswagen. Die A 1 ist in Fahrtrichtung Bremen weiterhin (16:55 Uhr) ab dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. Für die Bergung des in die Böschung geratenen Lkw ist ein Kran nötig. Quelle: Polizei Dortmund

  • inkl. O-Ton Kristina Purschke - Pressesprecherin Polizei Dortmund



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Weidkamp 176, 45356 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth