Freitag, 7. Februar 2020

Wieder Geldautomat in Essen gesprengt

Täter flohen nach Detonation in Richtung A40

ANC-NEWS Essen - Am frühen Freitagmorgen (07.02.) kam es in Essen zu einer erneuten Sprengung eines Geldautomaten. Diesmal schlugen unbekannte Täter auf der Steeler Straße im Essener Südostviertel zu. Sie sprengten, vermutlich mit einem Gasgemisch, einen EC-Geldautomaten in der dortigen Nationalbank. Trümmerteile flogen bis auf die Straße. Nach Angaben eines Sprechers der Polizei, flüchteten die Täter mit einem Fahrzeug in Richtung der Autobahn 40. Über die Höhe einer möglichen Beute konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Bereits in der Nacht zu Donnerstag (06.02.) war es in Essen zu einer Sprengung gekommen - in der besagten Nacht schlugen die Täter im Nordviertel zu, wir hatten berichtet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth