Freitag, 7. Februar 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Oberhausen

Mehrere Verletzte - Vollsperrung in Richtung Köln

ANC-NEWS Oberhausen - In den frühen Morgenstunden des 07.02.2020 wurde die Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen über einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 informiert. Kurz vor der Abfahrt Holten in Fahrtrichtung Köln war es zu einem Verkehrsunfall zwischen drei beteiligten PKW und einem LKW gekommen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt wobei zwei Insassen eines Kleintransporters durch den Notarzt als schwer verletzt eingestuft wurden. Glücklicherweise wurde trotz der zum Teil erheblichen Deformationen an den Fahrzeugen keine der Personen eingeklemmt, sodass eine zeitaufwändige technische Rettung nicht notwendig war und alle Patienten umgehend ohne größere Behinderung vom Rettungsdienst erstversorgt werden konnten. Im Anschluss an die notärztliche Erstversorgung wurden alle Patienten in umliegende Krankenhäuser in Duisburg und Oberhausen zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, Batterien aller Fahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe gesichert. Während des gesamten Einsatzes wurde die Autobahn durch die Polizei vollständig gesperrt. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth