Freitag, 21. Februar 2020

Großeinsatz der Feuerwehr: Übergangswohnheim in Siegen brennt

Mehrere Verletzte - Brandursache laut Polizei noch unklar 

ANC-NEWS Siegen - Großeinsatz der Feuerwehr am Donnerstagabend (20.02.) in Siegen-Niederschelden. Dort brach in einem Übergangswohnheim an der Siegtalstraße ein großes Feuer aus. Unter dem Stichwort „MANV“ (Massenanfall an Verletzten) rückten die Einsatzmittel aus – starke Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt sichtbar. Die Kräfte der Feuerwehr setzten sofort Drehleitern ein, um Personen aus dem brennenden Gebäude zu retten. Beim Brandausbruch waren nach Angaben der Siegener Zeitung, zwölf Personen in dem ehemaligen Rathaus anwesend. Mindestens fünf Personen wurden vom Rettungsdienst der Feuerwehr vor Ort betreut; weitere Bewohner fanden in einem Rettungsbus vom Technischen Hilfswerk (THW) Unterschlupf. Der Einsatz mit zahlreichen Kräften dauerte bis in die Nacht zu Freitag. Zur möglichen Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen; auch die Schadenshöhe war laut einem Sprecher noch unklar. Die Bewohner wurden im Laufe der Nacht in Notunterkünften untergebracht.

  • inkl. O-Ton: Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth