Mittwoch, 26. Februar 2020

Coronavirus erreicht Nordrhein-Westfalen - Erste bestätigte Infektion

Mann aus dem Kreis Heinsberg erkrankt - Zustand soll lebensbedrohlich sein – Transport zur Uniklinik Düsseldorf

ANC-NEWS Erkelenz/ Düsseldorf – Am späten Dienstagabend (25.02.) gab es eine offizielle Bestätigung zum ersten Coronavirus-Fall bei einem Patienten in Nordrhein-Westfalen. Erstmals wurde das Corona-Virus (SARS-CoV-2) in NRW nachgewiesen. Es handelt sich um ein Ehepaar aus der Region Selfkant im Kreis Heinsberg, welches in einem Krankenhaus in Erkelenz zuerst mit Verdacht auf eine Lungenentzündung behandelt wurde. Der Virus konnte bei dem Mann nachgewiesen werden. Der Zustand des Mannes soll kritisch bzw. lebensbedrohlich sein. Er wurde in der Nacht zum Universitätsklinikum Düsseldorf transportiert.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth