Mittwoch, 19. Februar 2020

Unter Strom in Mülheim/Ruhr: LKW bleibt unter Brücke in Oberleitung hängen

Leitung heruntergerissen - Lastwagenfahrer hatte Glück im Unglück - Straßensperrung

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Am Mittwochmorgen (19.02.) gegen 09:36 Uhr wurde die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Unfall mit einem LKW auf die Duisburger Straße in Speldorf alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass sich ein Containerlaster unterhalb einer Brücke mit einem Ausleger in der Oberleitung der Straßenbahn verfangen und diese ein Stück heruntergerissen hatte. Der Laster hing unter der Brücke fest und stand zeitweilig unter Spannung. Nach offiziellen Informationen war der Fahrer unter die Decke der Fahrerkabine geschleudert worden. Diese war nach oben gekippt und wurde stark deformiert. Die technischen Rettungsarbeiten erwiesen sich aufgrund des 850 Volt-Gleichstroms als schwierig. Mitarbeiter der Ruhrbahn Mülheim mussten die Oberleitung stromlos schalten und erden. Die Duisburger Straße wurde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Autofahrer wurden gebeten, den Einsatzort weiträumig zu umfahren. Die Straßenbahnlinie 901, die auf der Strecke verkehrt, konnte den Bereich für die Dauer der Rettungs-und Bergungsarbeiten ebenfalls nicht passieren. Der LKW-Fahrer hatte Glück im Unglück und wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

  • inkl. O-Ton Thorsten Drewes - Feuerwehr Mülheim an der Ruhr



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth