Montag, 24. Februar 2020

Tödlicher Straßenbahnunfall am Barbarossaplatz in Köln

Junge Frau (20) stirbt noch am Unfallort – Notfallseelsorger im Einsatz

ANC-NEWS Köln - Am Rosenmontag (24.02.) um kurz nach 16:00 Uhr wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zum Barbarossaplatz in Köln alarmiert. Eine junge Frau (20) aus Dormund wurde dort von einer Straßenbahn der KVB erfasst und tödlich verletzt. Wie es genau zu diesem tödlichen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Es gibt Zeugenaussagen, dass die junge Frau vor der anfahrenden Straßenbahn gestürzt sei oder dass sie auf der Kupplung zwischen den beiden Waggons der Straßenbahn mitfahren wollte. Die Begleitung der getöteten Frau, zweit weitere Frauen, mussten vom Notfallseelsorger und dem Rettungsdienst versorgt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde der Bereich um den Barbarossaplatz abgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Inklusive O-Töne:
  • Jessica Kluszczyk - Pressesprecherin Polizei Köln
  • Christian Heinisch - Pressesprecher Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth