Freitag, 21. Februar 2020

Tödlicher Unfall im Kölner Karneval: Frau stürzt ins Gleis und wird von Zug überrollt

Frau von Zug überrollt - Mehrere betroffene Personen - Zugverkehr eingestellt

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagabend (20.02.) wurde die Feuerwehr Köln zu einem tragischen Zwischenfall mitten im Kölner Karnevalsgeschehen gerufen. Am Bahnhof Ehrenfeld war gegen 19 Uhr eine 29-jährige Frau ins Gleis gestürzt und von einem Zug überrollt worden. Einsatzkräfte der nahegelegenen Feuer- und Rettungswache Ehrenfeld trafen nur wenige Minuten nach Alarmierung an der Unfallstelle ein. Leider konnte bei Eintreffen nur noch der Tod der verunfallten Frau festgestellt werden. Der Unfall wurde von einigen Augenzeugen beobachtet. Die betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut. Hierzu wurden zusätzlich drei Rettungswagen nach Ehrenfeld entsandt. Im Rahmen des Einsatzes wurde es notwendig, den gesamten Zug zu räumen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth