Dienstag, 4. Februar 2020

Duisburg: Straßenbahn entgleist und kracht frontal gegen Strommast

Schwer verletzter Bahnfahrer mit technischem Gerät befreit - Rettungshubschrauber gelandet - Zwei Fahrgäste verletzt

ANC-NEWS Duisburg - Am Dienstagvormittag (04.02.) um kurz vor 11 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Unfall nach Duisburg-Angerhausen gerufen. Dort war auf der Ehinger Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Tiger & Turtle" eine Straßenbahn der Linie 903 entgleist und frontal gegen einen Strommast der Oberleitung geprallt. In der Bahn befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Fahrgäste. Beide wurden verletzt und nach rettungsdienstlicher Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer wurde in seiner Kabine eingeklemmt. Die Oberleitung wurde durch die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) stromlos geschaltet. Erst dann konnte der Straßenbahnfahrer durch die Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät befreit werden. Ein Rettungshubschrauber war gelandet, dessen Notarzt-Team zum Einsatz kam. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in die Duisburger Unfallklinik. Die Straße wurde im Bereich der Haltestelle "Tiger & Turtle" für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

  • inkl. O-Ton Christian Umbach - Feuerwehr Duisburg



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth