Donnerstag, 6. Februar 2020

Geldautomat in Essener Nordviertel gesprengt

Täter auf der Flucht - Teile des Gebäudes beschädigt

ANC-NEWS Essen - In der Nacht zu Donnerstag (06.02.) gegen 02:45 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil auf dem Berthold-Beitz-Boulevard im Nordviertel ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden war. Das Ausgabegerät befindet sich an der Fassade eines Geschäftshauses. Beim Eintreffen der Polizei lagen Trümmerteile am Tatort. Das Gebäude wurde durch die Sprengung in Mitleidenschaft gezogen. Experten waren am Morgen noch mit der Spurensicherung beschäftigt. Zur Zeit ist noch nicht offiziell bekannt, ob die Automatenknacker mit Beute entkommen konnten. Die Fahndung nach den Tätern, die laut Zeugenaussagen mit einem dunklen Fahrzeug über den Berthold-Beitz-Boulevard in Richtung B224 mit hoher Geschwindigkeit geflüchtet sind, läuft auf Hochtouren.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth