Sonntag, 9. Februar 2020

Sturmtief „Sabine“ erreicht am Sonntagnachmittag NRW

Zahlreiche Einsätze für die Feuerwehren - Zugverkehr in NRW eingestellt

ANC-NEWS NRW – Wie von den Meteorologen bzw. den Wetterdiensten angekündigt und gewarnt, traf am Sonntagnachmittag (09.02.) das Sturmtief "Sabine" auf Nordrhein-Westfalen. Zahlreiche Einsätze durch umgestürzte Bäume oder Bäume auf Häuser beschäftigten die Feuerwehren. In Essen stürzte ein Baum auf ein Auto. Für die Zeit der Sägearbeiten musste die Polizei den Bereich an der Helenenstraße in Essen sperren. An der Ubanusstraße in Bochum entwurzelte der Sturm einen großen Baum. Auch hier musste die Feuerwehr den Baum mit Kettensäge zerkleinern, um ihn von der Straße zu entfernen. In Düsseldorf musste die Feuerwehr zu einer Baustelle an der Heyestraße ausrücken, dort waren Teile eines Neubaus eingestürzt. Der Bahnverkehr wurde in NRW eingestellt. Aus Sicherheitsgründen bleiben am Montag (10.02.) viele Schulen im Land geschlossen. Der Höhepunkt des Sturms wird in der Nacht zu Montag erwartet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281

ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth