Dienstag, 25. Februar 2020

A40 in Essen: 25-jähriger Mercedes-Fahrer aus Linkskurve geschleudert

Junger Fahrer verliert Kontrolle auf regennasser Fahrbahn - Kontrollverlust vermutlich nach Drogenkonsum

ANC-NEWS Essen - Am späten Montagabend (24.02.) gegen 23:15 Uhr erreichte die Feuerwehr ein Notruf wegen eines schweren Verkehrsunfalls auf der A40. Ein Mercedes-Fahrer war in Fahrtrichtung Dortmund kurz hinter der Auffahrt Essen-Kray aus einer Linkskurve geflogen. Der 25-Jährige war linksseitig bei Regennässe von der Fahrbahn abgekommen, rechts gegen eine Betonschutzwand gekracht, hatte sich gedreht und war abschließend auf der Straßenmitte zum Stehen gekommen. Der Mercedes-Fahrer wurde vor Ort rettungsdienstlich betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die A40 wurde für die Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Dortmund für ca. eine Stunde voll gesperrt. Nach ersten Informationen könnte der Konsum von Betäubungsmitteln die Unfallursache gewesen sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth