Montag, 10. Februar 2020

LKW von Windböe erfasst und umgekippt in Merzenich

Laster landet auf der L264 im Graben - Fahrer durch Frontscheibe befreit - Sperrung

ANC-NEWS Merzenich (Kreis Düren) - Am Montagmittag (10.02.) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die L264 zwischen Girbelsrath und Frauwüllesheim alarmiert. Dort hatte der Restausläufer des Sturmtiefs „Sabine" ein LKW-Gespann umgeworfen. Der Fahrer konnte die Tür aufgrund der starken Böe nicht nach oben hin öffnen und musste auf das Eintreffen der Rettungskräfte warten. Diese wirkten vor Ort beruhigend auf den verängstigten Lastwagenfahrer ein. Die Frontscheibe musste zwecks Ausstieg herausgeschnitten werden. Der Mann konnte sein Fahrzeug, das mit 10 Tonnen Styropor beladen war, unverletzt verlassen. Ein Spezialunternehmer wurde angefordert, um den LKW zu bergen. Die Landstraße wurde im Unfallbereich für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

  • inkl. O-Ton Patrick Harzheim - Leiter Freiwillige Feuerwehr Merzenich



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth