Mittwoch, 5. Februar 2020

Fußgänger von PKW angefahren: Lage an Unfallstelle eskaliert in Essen

Polizei und Pressevertreter angegriffen - Weitere Polizeibeamte angefordert - Straße gesperrt

ANC-NEWS Essen - Am Mittwochvormittag (05.02.) wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bocholder Straße in den Stadtteil Bochold alarmiert. Nach ersten Informationen war ein Fußgänger von einem PKW vermutlich mit sehr hoher Geschwindigkeit erfasst worden. Als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, wurden die Beamten von mehreren Personen verbal und körperlich attackiert. Ein Pressevertreter wurde ebenfalls verbal angegangen. Da die Lage weiter zu eskalieren drohte, wurden weitere Polizeikräfte angefordert. Der Fußgänger wurde lebensgefährlich verletzt. Ein Notfallseelsorger kam ebenfalls zur Unfallstelle. Die Einsatzörtlichkeit wurde im Bereich der Bocholder Straße/Haus-Berge-Straße gesperrt. Ein VU-Team der Polizei war vor Ort, um Spuren zu sichern. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen eingeleitet. Die Hintergründe der Eskalation und gegebenenfalls Konsequenzen für die Beteiligten sind ebenfalls Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth