Freitag, 14. Februar 2020

Schutzengel im Einsatz: 6-Jähriger überlebt schweren Unfall nahezu unverletzt

Junge gerät in 30er-Zone unter BMW - VU-Team vor Ort - Straße gesperrt

ANC-NEWS Bochum - Am Freitagvormittag (14.02.) gegen 11:40 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Unfall auf die Ulrichstraße im Stadtbezirk Wattenscheid alarmiert. Dort sollte ein Kind bewusstlos und eingeklemmt unter einem PKW liegen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein sechsjähriger Junge in der Tempo 30-Zone von einem BMW angefahren worden war. Das Kind war vermutlich auf dem Rückweg von der Schule, als es aus einer Seitenstraße kam und unter das Fahrzeug geriet. Der Sechsjährige konnte durch den Rettungsdienst schnell aus seiner Zwangslage befreit werden. Nach ersten Informationen wurde der Junge mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ein VU-Team der Polizei sicherte die Spuren. Die Ulrichstraße wurde für die Dauer der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Der Linienverkehr war ebenfalls eingeschränkt. Die polizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind angelaufen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth