Samstag, 29. Februar 2020

Essen: Autofahrerin fährt ungebremst in Menschenmenge an Straßenbahnhaltestelle

12 Verletzte, davon drei lebensgefährlich - Ein- und aussteigende Fahrgäste an Haltestelle erfasst

ANC-NEWS Essen – Am späten Samstagnachmittag (29.02.) wurden Feuerwehr und Polizei zur Frohnhauser Straße in Essen alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache war dort eine ältere Frau ungebremst mit ihrem Pkw in eine Menschgruppe von ein- und aussteigenden Fahrgästen einer Straßenbahn gefahren. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot vor Ort, um die vielen Verletzten zu behandeln und zu betreuen. Insgesamt sollen 12 Menschen verletzt worden sein, drei davon schweben in Lebensgefahr, vier wurden schwer und drei leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Die Frohnhauser Straße war für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme bis zum späten Abend gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Inklusive O-Töne:
  • Mike Filzen - Pressesprecher Feuerwehr Essen
  • Christoph Wickhorst - Pressesprecher Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth