Donnerstag, 13. Februar 2020

Erneute Bombendrohung: Essener Land- und Amtsgericht geräumt

Gerichtsmitarbeiter in Linienbussen untergebracht - Bereich weiträumig abgesperrt 

ANC-NEWS Essen - Am Donnerstagvormittag (13.02.) hat die Behördenleitung des Land- und Amtsgerichts nach einer Bombendrohung das Gebäude an der Zweigertstraße vorsorglich räumen lassen. Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Die Beschäftigten wurden sicherheitshalber in Linienbussen der Ruhrbahn untergebracht. Der Verkehr im Bereich Haumannplatz/Zweigertstraße/Martinstraße wurde durch die Sperrung erheblich beeinträchtigt. Erst im Dezember letzten Jahres war der Gebäudekomplex nach einer Bombendrohung geräumt worden. Die Hintergründe sind in beiden Fällen bislang noch völlig unklar.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth