Montag, 3. Dezember 2018

Erneuter Großeinsatz der Feuerwehr am Schulzentrum Ratingen

25 Schulkinder nach Busfahrt mit CO-Vergiftung ins Krankenhaus

ANC-NEWS Ratingen - Am Montagmittag (03.12.) um 12:09 Uhr rückte die Feuerwehr zum Schulzentrum Ratingen West aus. Wie bereits am vergangenen Donnerstag (wir berichteten) klagten mehrere Schüler über Unwohlsein nach dem Transport mit einem Schulbus. Bei den Untersuchungen durch den Rettungsdienst wurden auch dieses Mal bei einer größeren Anzahl von Kindern Vergiftungserscheinungen durch Kohlenmonoxid (CO) festgestellt. 25 Kinder wurden mit erhöhten CO-Werten im Blut in umliegende Krankenhäuser sowie die Druckkammer des Universitätskrankenhauses Düsseldorf gebracht. Elf weitere Kinder und eine Lehrkraft, die ebenfalls mit dem betreffenden Bus transportiert wurden, wurden im Angerbad vom Rettungsdienst untersucht. Hierbei konnten glücklicherweise keine erhöhten CO-Werte festgestellt werden, sodass weitere rettungsdienstliche Maßnahmen nicht erforderlich waren. Die Polizei hat den Bus sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.

  • inkl. O-Ton René Schubert - Leiter Feuerwehr Ratingen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth