Dienstag, 11. Dezember 2018

Schwerer Kreuzungsunfall zwischen Taxi und PKW in Essen

Taxi auf die Seite geschleudert - fünf Verletzte - Straßenbahnverkehr unterbrochen

ANC-NEWS Essen- Am Dienstagmittag (11.12.) gegen 12.15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Frohnhauser Straße/Onckenstraße im Stadtteil Frohnhausen ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten offiziellen Informationen sind dort ein Taxi und eine Mercedes Limousine kollidiert. Das Taxi wurde auf die Seite geschleudert. Im Taxi saß ein älteres Ehepaar, welches beim Zusammenstoß im Fahrzeug eingeschlossen wurde. Der Mercedes-Fahrer konnte sich selbständig aus seinem Wagen befreien, während seine Beifahrerin ebenfalls im Auto eingeschlossen wurde. Die Betroffenen wurden von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit. Insgesamt waren neben zahlreichen Rettungskräften zwei Notärzte vor Ort. Alle fünf Unfallbeteiligten wurden nach notärztlicher Versorgung verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Polizei sperrte mehrere Straßen, u.a. die Onckenstraße in Richtung Altendorf und die Frohnhauser Straße in Richtung Gerviniusplatz. Der Verkehr der Ruhrbahn war von dem Unfall ebenfalls betroffen. Die Fahrten der Straßenbahnlinie 109 in Richtung Stadtmitte und Frohnhausen wurden für längere Zeit unterbrochen. Die polizeilichen Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind angelaufen.

  • inkl. O-Ton Mike Filzen - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth