Sonntag, 16. Dezember 2018

GTI Fahrer nimmt Anlauf und sorgt für schweren Unfall in Mülheim/Ruhr

Mehrere verletzte Personen - Motiv, laut Polizei, noch völlig unklar

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Laut Zeugenangaben fuhr ein Fahrzeugführer am späten Samstagabend (15.12.) gegen 23:05 Uhr mit seinem Golf GTI rückwärts über 150 Meter auf der Saarner Straße in Mülheim an der Ruhr. Der Fahrer stoppte und gab Vollgas in regulärer Fahrtrichtung. Kurze Zeit später kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der Hausnummer 308. Der dunkle GTI war mit voller Wucht in einen grünen Opel geprallt, der durch die massive Kollision im Heck, in weitere Fahrzeuge schleuderte und diese dadurch erheblich beschädigte. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurde sofort ein Hilfeleistungszug, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt. Drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus den Wracks befreien. Alle drei Betroffenen wurden sofort vom Rettungsdienst und dem Notarzt medizinisch versorgt und in Krankenhäuser transportiert. An dem Opel entstand Totalschaden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle während der Bergungsarbeiten und der umfangreichen Spurensicherung der Polizei aus. Die Saarner Straße musste für über zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Hintergründe zu den Absichten des mutmaßlichen Unfallverursachers werden derzeit durch die Polizei ermittelt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth