Dienstag, 4. Dezember 2018

Großeinsatz der Essener Feuerwehr bei Brand eines Wohnhauses

Eigentümer der Brandwohnung verletzt im Krankenhaus

ANC-NEWS Essen- Am späten Sonntagabend (03.12.) gegen 21:22 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr Essen einen Brand in der Kleinen Rahmstraße. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte waren Flammen in einer Wohnung im ersten Obergeschoss einer Doppelhaushälfte sichtbar. Der Wohnungseigentümer kam den Einsatzkräften bereits am Hauseingang verletzt entgegen. Die Flammen griffen während des ersten Löschangriffs vom ersten Obergeschoss auf den Spitzboden über. Ein Innenangriff musste unterbrochen werden, weil Deckenteile einstürzten und vor das Gebäude stürzten. Dadurch waren die Einsatzkräfte massiv gefährdet. Gegen Mitternacht konnte die Feuerwehr wieder ins Haus gehen, um Flammen einzudämmen. Die Brandbekämpfung dauerte noch bis in die Morgenstunden. Die betroffene Doppelhaushälfte, deren Eigentümer ins Krankenhaus gebracht wurde, ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Die angebaute Hälfte kann in den nächsten Tagen wieder bezogen werden. Die drei Bewohner wurden bei Verwandten untergebracht. Die Brandursache ist zur Zeit noch ungeklärt.

  • inkl. O-Ton Jörg Wackerhahn - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth