Samstag, 8. Dezember 2018

Auseinandersetzung am Duisburger Hbf nach Fußball-Drittliga-Spiel

Eine schwerverletzte Person - Großeinsatz der Polizei - Zugverkehr eingestellt

ANC-NEWS Duisburg - Nach dem heutigen (08.12.) Fußball-Drittliga-Spiel KFC Uerdingen gegen Hansa Rockstock, das wegen eines Umbaus des Uerdinger Stadions nach Duisburg verlegt wurde, kam es am Duisburger Hauptbahnhof zu Ausschreitungen. Nach Polizeiangaben stürzte eine Person ins Gleisbett, verletzte sich schwer und musste notärztlich behandelt werden. Der Zugverkehr musste vorübergehend eingestellt werden. Die Duisburger Polizei entsandte eine Hundertschaft zur Unterstützung der Bundespolizei. Die Personalien aller auf dem Bahnsteig anwesenden Personen wurden festgestellt und Zeugen befragt. Es muss nun geklärt werden, ob die Person geschubst wurde oder gestürzt war. Bereits vor Spielbeginn kam es zu erheblichen Ausschreitungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hat die Duisburger Polizei eine Ermittlungskommission eingesetzt, die klären soll, was sich genau auf dem Bahnsteig zugetragen hat und wie es zu dem Verletzten kam.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth