Freitag, 21. Dezember 2018

Schwerer Wohnungsbrand in Bochum-Ehrenfeld

Sechs Bewohner über eine Drehleiter gerettet

ANC-NEWS Bochum - Um 23:30 Uhr am späten Donnerstagabend (20.12.) meldete ein Anrufer ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung in Bochum-Ehrenfeld. Er selber befand sich mit seiner Familie im ersten Obergeschoss und wurde durch Heimrauchmelder gewarnt. Durch eine Verrauchung im Treppenflur konnten er und weitere Bewohner im ersten und zweiten Obergeschoss das Gebäude nicht verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte machten sich die eingeschlossenen sechs Bewohner an Fenstern bemerkbar und wurden sofort über eine Drehleiter gerettet. Parallel wurden Löschangriffe mit fünf Trupps unter Atemschutz mit Strahlrohren über die Gebäudefront und -rückseite eingeleitet. Zeitweilig befanden sich 64 Einsatzkräfte der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr vor Ort, weitere 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzten die Feuerwachen in der Innenstadt und in Wattenscheid. Das Brandobjekt ist unbewohnbar. Die Bewohner konnten nach einer Untersuchung in einem Krankenhaus bei Verwandten und Freunden unterkommen. Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. (Quelle: mit Feuerwehr)

  • inkl. O-Ton Martin Weber - Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth