Sonntag, 16. Dezember 2018

Mann mit Armbrust sorgt für Einsatz von Spezialkräften in Düsseldorf

Tatverdächtiger mittels Drehleiter auf einem Dach festgenommen

ANC-NEWS Düsseldorf - Gegen 02:00 Uhr in der Nacht zu Sonntag (16.12.) meldeten Anwohner "schussartige" Geräusche aus dem Einfamilienhaus am Wilhelm-Heinrich-Weg in Düsseldorf-Lierenfeld. Als die Beamten eintrafen, nahmen sie Kontakt zu einem 28 -jährigen Bewohner auf, der angab, dass sein Bruder gerade ausrasten würde. Nach Angaben des Zeugen war der 31-jährige Mitbewohner auch mit einer Armbrust bewaffnet. Während der 28-Jährige das Haus unbeschadet verließ, flüchtete der Beschuldigte in die oberen Etagen. Die Beamten umstellten das Haus. Spezialeinheiten wurden angefordert. Schließlich konnte der Beschuldigte vom Dach mit Unterstützung der Feuerwehr (Drehleiter) von SEK-Beamten widerstandslos festgenommen werden. Die Beamten stellten eine Schreckschusspistole, Messer und eine Armbrust sicher. Es ergaben sich Hinweise, dass der Beschuldigte am Abend Amphetamin konsumiert haben soll. Dazu dauern die Ermittlungen noch an. (Quelle: mit Polizei)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth