Mittwoch, 5. Dezember 2018

Rauchmelder alarmieren Nachbarin und retten Mann das Leben

Mann auf Couch eingeschlafen und trotz Lärm nicht aufgewacht

ANC-NEWS Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) - Am Mittwoch (05.12.) gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Bahnhofstraße gerufen. Die Brandbekämpfer verschafften sich Zugang zur Wohnung im Erdgeschoss und fanden eine auf dem Sofa schlafende männliche Person vor. Die Wohnung war völlig verraucht, da der Wohnungsinhaber seine Mahlzeit auf dem Herd vergessen hatte. Die Rauchmelder in der Wohnung hatten angeschlagen, der Mann aber wohl so einen tiefen Schlaf, dass er die lauten Warntöne überhörte. Eine Frau alarmierte sofort die Feuerwehr und konnte so ihrem Nachbarn das Leben retten. Der Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

  • inkl. O-Ton Martin Stein - Feuerwehr Castrop-Rauxel



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth