Samstag, 29. Dezember 2018

Mann (29) kündigt erweiterten Suizid auf Facebook an: SEK stürmt Haus

Zwei Festnahmen nach Posting im sozialen Netzwerk 

ANC-NEWS Düsseldorf - Am Freitagabend (28.12.) rückten Spezialkräfte der Polizei gegen 21:30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Dietrichstraße in Düsseldorf aus. Die Polizei bekam zuvor einen Hinweis, dass ein 29-jähriger Bewohner einen erweiterten Suizid im sozialen Netzwerk Facebook angekündigt hatte. Über die Form und Art des Postings machte ein Sprecher der Polizei am Samstag keine Angaben. Der Nutzer konnte lokalisiert werden und die Polizei entsandte, um eine mögliche Gefahr für Dritte auszuschließen, das SEK zu dem besagten Haus. Zwei Personen, darunter der Tatverdächtige, wurden festgenommen und zu einer Wache verbracht. Die Wohnung wurde von Beamten durchsucht, Waffen wurden nicht gefunden. Weitere Ermittlungen der Polizei Düsseldorf laufen derzeit noch, so ein Sprecher weiter.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth